Spiceblog — SpiceBit

Was in aller Welt ist das „resistente Dextrin" in Euren Produkten? - SpiceBit

Was in aller Welt ist das „resistente Dextrin" in Euren Produkten?

Wir verwenden in unseren SpiceBits Tapioka-Sirup, der aus der Maniok-Wurzel gewonnen wird. Der Sirup fällt unter die Gruppe der „resistenten Dextrine“ – das sind wasserlösliche Ballaststoffe, die durch einen enzymatischen Abbauprozess gewonnen werden. Und die können echt was! Leibspeise Deiner Darmbakterien Resistente Dextrine gelangen mit der Nahrung unverdaut in den Dickdarm. Dort sind sie eine wichtige Nahrungsquelle für Bakterien. Es entstehen kurzkettige Fettsäuren, die sich positiv auf die Zusammensetzung der Darmflora und auf die Funktionsfähigkeit der Darmschleimhaut auswirken. Um zu vertiefen, was ein gesunder Darm alles für Euch tut, empfehlen wir das Buch „Darm mit Charme“ von Bestseller-Autorin Giuila Enders! So viel sei gesagt: Es wird immer...

Weiterlesen →


Unser Belief: One Health! - SpiceBit

Unser Belief: One Health!

Unser Belief: „One Health!“ Für uns ist ein Produkt nur dann wirklich gut und sinnvoll, wenn es ganzheitlich positiven Einfluss nimmt. Was meinen wir damit? Es reicht uns nicht, ein für die Umwelt unschädliches Produkt herzustellen, das aber für unseren Organismus schlecht ist. Das wäre doch so wie beim Klima-Weltrettungs-Marathon den Läufer so zu schädigen, dass er nicht durchs Ziel kommen kann! Umgekehrt ist ein sehr gesundes Produkt, das große Schäden beim Anbau, der Produktion oder für Tiere hervorruft, für uns auch nicht denkbar. Unser Bild von uns als Menschen, der Tiere und der Umwelt in der wir leben ist...

Weiterlesen →