Ras-El Was?

SpiceBit

Ras-el-Hanout – diese orientalische Gewürzkomposition macht unseren SpiceBit MARRAKECH ORIENTAL DELIGHT so unwiderstehlich lecker. Reinbeißen, Kopfkino anschalten und mitten auf den Marktplatz von Marrakech träumen. Willkommen in 1001 Nacht!

Und was ist drin?

Wir backen den SpiceBit MARRAKECH ORIENTAL DELIGHT frisch für dich im Ofen. Er landet direkt vom Blech in der Verpackung – ohne unnötige Zusätze, Konservierungsstoffe oder versteckte Aromen. Natürlich vegan, bio und glutenfrei.

Die Basis des Spicebit bilden:

Haferflocken
Cashews
Quinoa
Mandeln
Ras-el-Hanout
Gewürzkomposition
SpiceBit

Zusammen mit unseren Partnern von Spicebar haben wir lange an einer orientalischen Gewürzmischung gearbeitet. Im SpiceBit MARRAKECH ORIENTAL DELIGHT stecken 20 ausgewählte Bio-Gewürze wie Zimt, Piment, Kardamom, Kreuzkümmel und Chili. Abgeschmeckt mit einem Hauch Dattel­sirup. Für ein aufregendes Geschmacks­erlebnis.

„Der SpiceBit MARRAKECH ORIENTAL DELIGHT ist ein echtes Kraftpaket. Mit seinem hohen Ballaststoffgehalt und dem niedrigen glykämischen Index macht er nicht nur gut satt, sondern auch noch meinen Körper und mich glücklich! Ob privat oder beruflich unterwegs – ich habe den SpiceBit MARRAKECH ORIENTAL DELIGHT immer dabei!“

— Pia (SpiceBit Gründerin)

Unsere Inspiration: Das aufregende Lebensgefühl Marrakechs

SpiceBit

Marrakech gehört zu den aufregendsten Reisezielen der Welt. Enge Gassen, wuselige Märkte und reich verzierte Häuser mit hübsch angelegten Innenhöfen prägen das bunte Bild der Stadt. Allgegenwärtig ist das traditionelle Schmorgefäß der Marrokaner — die Tajine. Das gleichnamige Gericht ist ähnlich vielseitig wie ein Curry. Die Basis für viele dieser Gerichte ist die komplexe Gewürzkomposition Ras-el-Hanout. Süßliche Aromen wie Zimt treffen auf Chili und Kardamom. Ungewöhnlich und total lecker! Ihr merkt schon: In Marrakech ist alles aufregend. Genau das ist unsere Inspiration für den SpiceBit MARRAKECH ORIENTAL DELIGHT. Ein Snack, der alles ist — außer langweilig. Eine echte Geschmacks­explosion!

FUN FACT:
Omnipräsent – das Minarett der Koutoubia Moschee prägt das Stadtbild von Marrakech. Im Inneren des Turms führt eine spiralförmige Rampe nach oben. Pferde trugen den Muezzin früher den beschwerlichen Weg nach oben. Eine Urform des Fahrstuhls. Mit einem SpiceBit MARRAKECH ORIENTAL DELIGHT hätten die Geistlichen den Aufstieg vermutlich auch ohne Pferde geschafft ...